
Neue Partnerschaft mit dem 1. FC Nürnberg
Mit dem 1. FC Nürnberg können wir einen weiteren Fußballverein aus der 2. Bundesliga für SponsoRights gewinnen und freuen uns sehr über die Partnerschaft mit dem traditionsreichen Club aus Franken, der zu den erfolgreichsten und bekanntesten Vereinen in Deutschland gehört.
Für Dr. Jörg Burkhardt, Head of Sales & New Partnerships beim FCN, stellt die Implementierung von SponsoRights einen wichtigen Bestandteil für ein nachhaltiges Wachstum in der B2B-Vermarktung dar:
„In der Vermarktung richten wir unseren Fokus konsequent auf die stetige Weiterentwicklung und Digitalisierung unserer Prozesse. Unser Ziel ist es dadurch unsere Strukturen weiterzuentwickeln und ein nachhaltiges Umsatzwachstum in der Vermarktung sicherzustellen und einen Beitrag zu einer soliden wirtschaftlichen Basis zu leisten. Die Entscheidung für den Gang in die Eigenvermarktung spielt dabei eine zentrale Rolle. Angesichts der steigenden Ansprüche an die Vermarktung und Partnerbetreuung ist es für uns entscheidend, unsere Abläufe kontinuierlich zu optimieren. Die zunehmende Zahl an Sponsoren und Partnern sowie die steigende Komplexität im Rechtemanagement bis hin zur Umsetzung und Aktivierung zeigen, wie wichtig eine effiziente Steuerung der Vermarktung ist. Mit SponsoRights haben wir uns bewusst für einen starken Partner entschieden, der uns dabei unterstützt, unser Sponsoring Management noch strukturierter, datenbasiert und übersichtlich zu gestalten. Ein herzliches Dankeschön an das Team von SponsoRights, welches uns sowohl bei der Implementierung als auch bei den Fragen im Nachgang zu jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat.“
„Der 1. FC Nürnberg steht auf der einen Seite für jahrzehntelange Tradition, die ein elementarer Bestandteil der DNA des deutschen Profifußballs ist. Auf der anderen Seite steht der Verein seit einigen Jahren aber auch dafür, sich selbst und seine Strukturen zielgerichtet und zukunftsfähig weiterzuentwickeln. Deshalb ist es konsequent, dass der Verein diese Weiterentwicklung auch wirtschaftlich, insbesondere im Bereich Sponsoring, aktiv vorantreibt. Wir freuen uns sehr darauf, das Vermarktungsteam des FCN mit unserem digitalen Sponsoring Management System zu unterstützen, neue Impulse für die tägliche Arbeit zu liefern und die datenbasierte Steuerung der Sponsoring- und Hospitality-Vermarktung partnerschaftlich zu begleiten“ so SponsoRights-Mitgründer & Geschäftsführer Marvin Blech über die neue Partnerschaft mit dem ambitionierten Zweitligisten.
