
Neue Partnerschaft mit den Borussia Mönchengladbach
In Borussia Mönchengladbach können wir nun den ersten Fußball-Bundesligisten bei SponsoRights begrüßen und freuen uns sehr über die Partnerschaft mit den Fohlen vom Niederrhein, die nicht nur seit Jahrzehnten ein fester Bestandteil des deutschen Fußball-Oberhaus sind, sondern auch auf eine ruhmreiche Historie mit zahlreichen Meistertiteln und Pokalsiegen zurückblicken können. Die neue Partnerschaft ist für uns ein weiterer Meilenstein und ein starkes Zeichen für die Innovationskraft und zunehmende Relevanz unserer Plattform im modernen Sportsponsoring.
Für Guido Uhle (Prokurist) und Henning Otte (Abteilungsleiter Sponsoring) bedeutet die Einführung von SponsoRights einen wichtigen Schritt für die strategische Weiterentwicklung in der B2B-Vermarktung des Vereins.
Laut G. Uhle hat sich die Borussia in den vergangenen Jahren strukturell kontinuierlich weiterentwickelt: „Um im zunehmenden kompetitiven Umfeld des Profi-Fußballs dauerhaft erfolgreich zu sein, ist es essenziell Vermarktungsprozesse weiter zu professionalisieren und effizienter zu gestalten.“
Nach H. Otte bietet die Plattform die Möglichkeit, die stetig wachsende Komplexität in der Vermarktung – von der Rechteverwaltung über die Vertragsgestaltung bis hin zur individuellen Betreuung der Partner – strukturiert, effizient und digital abzubilden.
„Gerade vor dem Hintergrund unseres eigenen Anspruchs, uns auch abseits des Spielfelds professionell weiterzuentwickeln, sehen wir in der Einführung von SponsoRights einen wichtigen strategischen Schritt. Wir sind überzeugt, dass wir durch die zielgerichtete Steuerung unserer Vertriebsprozesse nicht nur bestehende Partnerschaften weiter stärken, sondern auch neue Potenziale erschließen können – und so einen Teil der wirtschaftlichen Grundlagen für nachhaltigen sportlichen Erfolg weiter festigen.“
„Borussia Mönchengladbach ist ein traditionsreicher Club mit einer großen Strahlkraft, der bei Fans und Sponsoren seit jeher eine immense Aufmerksamkeit und Beliebtheit genießt. Dass sich der Verein nicht auf seinem Status Quo ausruht, sondern seine Vermarktungsstrukturen konsequent weiterentwickeln möchte, spricht für die Professionalität und Weitsicht, die im Club herrscht. Wir freuen uns sehr darüber, dass die Borussia das Potenzial unseres Systems erkannt hat, welches optimal auf die Bedürfnisse der Sponsoring- und Hospitality-Vermarktung abgestimmt ist. Mit SponsoRights werden wir das Vermarktungsteam der Fohlen dabei unterstützen, die Vermarktungsprozesse vom Pre-Sales über den Sales bis hin zum Partnermanagement weiter zu optimieren und durch eine datengetriebene Sales-Steuerung ein kontinuierliches und nachhaltiges Wachstum des Umsatzes im Sponsoring-Bereich zu erzielen,“ erklärt Marvin Blech, Mitgründer und Geschäftsführer von SponsoRights, über die neue Partnerschaft mit dem Bundesligisten.
