top of page
Neuer Partner_Flames Bensheim.png

Neue Partnerschaft mit den HSG Bensheim/Auerbach Flames

Wir freuen uns, dass wir die HSG Bensheim/Auerbach Flames als neuen Partner und Nutzer auf der SponsoRights-Plattform begrüßen dürfen. Mit den Flames erweitern wir unser Partner-Segment nicht nur um einen zukünftig europäisch spielenden Club aus dem professionellen Damen-Handball, sondern gewinnen als Bensheimer Unternehmen auch einen Partnerclub aus der direkten Nachbarschaft.

Für Michael Geil, Geschäftsführer der Flames, erfolgt mit der Einführung von SponsoRights ein wichtiger Schritt in Richtung Effizienzsteigerung sowie Erlösoptimierung in der Vermarktung:

„Die Sponsoring-Vermarktung stellt für die Flames die größte Erlössäule des Vereins dar. Um in diesem Bereich nachhaltig zu wachsen, sind wir darauf angewiesen sowohl neue Vermarktungs-Werte zu schaffen, als auch aus dem bestehenden Rechteportfolio sowie den aktuellen Partnern und Verträgen weitere Erlöse zu generieren. Die diesjährige Qualifikation für die European League eröffnet uns auf der einen Seite Chancen für weiteres Erlöswachstum, bedeutet für uns als Team jedoch auch zunehmende Herausforderungen in der schon ohnehin komplexen Sponsoringarbeit, da die Anzahl an Vermarktungs-Rechten nochmal steigt. Mit der Investition in SponsoRights haben wir nun ein System an unserer Seite, dass uns trotz der Erweiterung des Rechte-Inventars ermöglicht effizienter zu arbeiten und uns gleichzeitig auch dabei hilft, weitere Erlöspotenziale in unserem wichtigsten Umsatzbereich noch besser zu identifizieren und zu erschließen.“

„Mit der Qualifikation für European League erfolgt für die Flames nicht nur einer der größten Erfolge der Vereinsgeschichte, sondern es ergeben sich für den Club auch neue Wachstumschancen in der Sponsoring-Vermarktung. Wir freuen uns, dass Michael Geil und sein Team in diesem Zuge das Potenzial eines effizienten und erlössteigernden Sponsoring Management erkannt haben und wir sie mit SponsoRights fortan in ihrer täglichen Arbeit effektiv unterstützen können. Als Bensheimer Unternehmen sind wir glücklich, dass wir mit den Flames das sportliche Aushängeschild der Region für uns gewinnen konnten und bedanken uns für das entgegengebracht Vertrauen. Für die kommende Spielzeit und die erste europäische Saison wünschen wir den Flames auf und abseits des Handballfeldes größtmöglichen Erfolg", so SponsoRights-Mitgründer & -Geschäftsführer Dr. Thomas Pröckl über die neue Partnerschaft mit den Flames.

f73f8ba6-9cb8-4d3b-9240-cca857d6dc17.JPG

v.l.: Dr. Thomas Pröckl (Mit-Gründer und Geschäftsführer von SponsoRights) und Michael Geil (Geschäftsführer der Auerbacher Handball Sport & Marketing GmbH) freuen sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit.

bottom of page