top of page
Neuer Partner_Flames Bensheim.png

New partnership with HSG Bensheim/Auerbach Flames

We are pleased to welcome the HSG Bensheim/Auerbach Flames as a new partner and user on the SponsoRights platform. With the Flames we are expanding our circle of partners into the german woman’s handball Bundesliga.

 

As a Bensheim based company we are also proud gaining a club from the immediate vicinity who will play on european level in the coming season.

For Michael Geil, Managing Director of the Flames, the implementation of SponsoRights is an important step towards increasing efficiency and optimizing revenue in marketing::

„Sponsorship sales are the club's largest revenue pillar. In order to grow these revenues sustainably, we are dependent on both creating new assets for sale and generating further revenue from the existing asset portfolio with the current partners and contracts. On the one hand, this year's qualification for the European League creates opportunities for further revenue growth for us, but also means increasing challenges for us as a team in the already complex sponsorship work, since the number of salable assets is increasing again. With the investment in SponsoRights, we now have a system at our side that, despite the expansion of the inventory, enables us to work more efficiently and at the same time helps us to better identify and develop revenue chances in our most important revenue segment.“

„The qualification for the European League marks on one hand one of the greatest successes in the club's history for the Flames and opens up new growth chances for the Flames in sponsorship marketing and sales. We are very pleased that Michael Geil and his team have recognized the potential of an efficient and revenue-enhancing sponsoring management and that we can support them in their daily work with SponsoRights. As a Bensheim company, we are happy that we were able to win the sporting flagship of the region and are grateful for the trust the Flames have placed in us. For the upcoming season and the first European paticipation, we wish them the greatest possible success on and off the field of handball", say SponsoRights Co-Founder & Managing Director Dr. Thomas Pröckl to the new partnership with the Flames.

f73f8ba6-9cb8-4d3b-9240-cca857d6dc17.JPG

Dr. Thomas Pröckl (Co-Founder & Managing Director SponsoRights, left) and Michael Geil (Managing Director Auerbacher Handball Sport & Marketing GmbH) looking forward to a successful cooperation.

bottom of page

top of page
Neuer Partner_Flames Bensheim.png

Neue Partnerschaft mit den HSG Bensheim/Auerbach Flames

Wir freuen uns, dass wir die HSG Bensheim/Auerbach Flames als neuen Partner und Nutzer auf der SponsoRights-Plattform begrüßen dürfen. Mit den Flames erweitern wir unser Partner-Segment nicht nur um einen zukünftig europäisch spielenden Club aus dem professionellen Damen-Handball, sondern gewinnen als Bensheimer Unternehmen auch einen Partnerclub aus der direkten Nachbarschaft.

Für Michael Geil, Geschäftsführer der Flames, erfolgt mit der Einführung von SponsoRights ein wichtiger Schritt in Richtung Effizienzsteigerung sowie Erlösoptimierung in der Vermarktung:

„Die Sponsoring-Vermarktung stellt für die Flames die größte Erlössäule des Vereins dar. Um in diesem Bereich nachhaltig zu wachsen, sind wir darauf angewiesen sowohl neue Vermarktungs-Werte zu schaffen, als auch aus dem bestehenden Rechteportfolio sowie den aktuellen Partnern und Verträgen weitere Erlöse zu generieren. Die diesjährige Qualifikation für die European League eröffnet uns auf der einen Seite Chancen für weiteres Erlöswachstum, bedeutet für uns als Team jedoch auch zunehmende Herausforderungen in der schon ohnehin komplexen Sponsoringarbeit, da die Anzahl an Vermarktungs-Rechten nochmal steigt. Mit der Investition in SponsoRights haben wir nun ein System an unserer Seite, dass uns trotz der Erweiterung des Rechte-Inventars ermöglicht effizienter zu arbeiten und uns gleichzeitig auch dabei hilft, weitere Erlöspotenziale in unserem wichtigsten Umsatzbereich noch besser zu identifizieren und zu erschließen.“

„Mit der Qualifikation für European League erfolgt für die Flames nicht nur einer der größten Erfolge der Vereinsgeschichte, sondern es ergeben sich für den Club auch neue Wachstumschancen in der Sponsoring-Vermarktung. Wir freuen uns, dass Michael Geil und sein Team in diesem Zuge das Potenzial eines effizienten und erlössteigernden Sponsoring Management erkannt haben und wir sie mit SponsoRights fortan in ihrer täglichen Arbeit effektiv unterstützen können. Als Bensheimer Unternehmen sind wir glücklich, dass wir mit den Flames das sportliche Aushängeschild der Region für uns gewinnen konnten und bedanken uns für das entgegengebracht Vertrauen. Für die kommende Spielzeit und die erste europäische Saison wünschen wir den Flames auf und abseits des Handballfeldes größtmöglichen Erfolg", so SponsoRights-Mitgründer & -Geschäftsführer Dr. Thomas Pröckl über die neue Partnerschaft mit den Flames.

f73f8ba6-9cb8-4d3b-9240-cca857d6dc17.JPG

v.l.: Dr. Thomas Pröckl (Mit-Gründer und Geschäftsführer von SponsoRights) und Michael Geil (Geschäftsführer der Auerbacher Handball Sport & Marketing GmbH) freuen sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit.

bottom of page