Neue Partnerschaft mit dem F.C. Hansa Rostock
Mit dem F.C. Hansa Rostock setzt ein weiterer ambitionierter und traditionsreicher Club des deutschen Profi-Fußballs auf unserer digitales Sponsoring Management System. Wir freuen uns sehr, mit unserer SponsoRights-Plattform ab sofort auch die Sales-Prozesse des Ostseeclubs unterstützen zu dürfen und dem F.C. Hansa-Team in der B2B-Vermarktung eine digitale Lösung zu bieten, mit welcher sich datenbasiert weitere Effizienz- und Wachstumspotenziale erschließen lassen.
Martin Grunert (Direktor B2B beim F.C. Hansa Rostock) über die Beweggründe für die Einführung des digitalen Sponsoring Management Systems von SponsoRights:
„Eine der wesentlichen Grundlagen für unser erfolgreiches Sponsoren-Netzwerk aus über 400 Partner stellt unser vielseitiges Vermarktungsportfolio aus zahlreichen Werbeflächen sowie Hospitality-Leistungen dar. Damit sich aus dem Portfolio das größtmögliche Potenzial für ein weiteres Wachstum erschließen lässt, gilt es jederzeit einen tagesaktuellen Überblick über verkaufte und verfügbare Vermarktungsleistungen zu halten, so dass vorhandene Assets im Sales voll ausgesteuert und bestmöglich vermarktet werden können.
Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir mit dem Sponsoring Management System von SponsoRights eine Lösung gefunden haben, die es uns ermöglicht, unser gesamtes Vermarktungsportfolio optimal abzubilden und durch die Erfassung all unsere Sponsoring-Verträge und -Angebote eine automatisierte Übersicht des Sales-Status unseres Portfolios zu gewähren. Auf diese Weise können wir datenbasiert Potenziale im Zuge der Akquise von neuen Sponsoren generieren, gezielt aussteuern und zusätzlich Wachstumschancen in unserem bestehenden Partnerpool identifizieren.“
„Die Sponsoring- und Hospitality-Vermarktung bleibt eine der zentralen und stabilsten Erlössäulen für die Proficlubs der deutschen Fußballligen. Allerdings zeigt der aktuelle Status Quo in den Sales-Prozessen vieler Clubs, dass vorhandene und neue Potenziale für eine wachstumsorientierte Ausrichtung durch manuelle Excel-Listen nur bedingt identifiziert werden können. Hinzu kommt die fehleranfällige Pflege und Verwaltung dieser Listen, die die Vermarktungsteams aufgrund der zunehmenden Komplexität im Arbeitsalltag vor erhebliche Herausforderungen stellen. Mit der Nutzung unseres digitalen Sponsoring Management Systems begegnen immer mehr Clubs diesen Herausforderungen. Deshalb freut es uns, dass wir zukünftig auch den F.C. Hansa Rostock hier begleiten und gemeinsam eine optimierte Verfügbarkeit aller relevanten Daten und Arbeiten der Vermarktung schaffen werden. Dies wird nicht nur die Effizienz der Vermarktungsprozesse steigern, sondern auch den Sales erlössteigernd nach vorne pushen. Wir freuen uns, dass der F.C. Hansa Rostock die Potenziale und Mehrwerte von unserem System erkannt haben, bedanken uns für das geschenkte Vertrauen und blicken gespannt auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Kogge", so SponsoRights-Mitgründer & Geschäftsführer Marvin Blech über die neue Partnerschaft mit dem F.C. Hansa Rostock.