top of page
Neuer Partner_SU Neckarsulm.png

Neue Partnerschaft mit der Sport-Union Neckarsulm

Wir freuen uns, dass wir die Sport-Union Neckarsulm seit Kurzem als neuen Partner und Nutzer auf der SponsoRights-Plattform begrüßen dürfen. Mit der Sport-Union aus Neckarsulm setzt bereits der zweite Handballfrauen-Bundesligist auf unser Sponsoring Management System.

Für Manuel Adler, Geschäftsführer der Sport-Union Neckarsulm, erfolgt mit der Einführung von SponsoRights ein wichtiger Schritt in die Richtung einer professionalisierten Sponsoring-Vermarktung:

„Vor wenigen Monaten haben wir mit einem neuen Team begonnen die Strukturen in unserem Verein im Bereich Sponsoring sukzessive auf ein professionalisiertes Niveau zu heben. Als Mehrsparten-Verein liegt unser Fokus im ersten Schritt auf unserem Aushängeschild, unserer Bundesliga-Mannschaft der Handball-Damen. Um innerhalb der 1. Bundesliga wettbewerbsfähig zu bleiben, stellen die Erlöse aus dem Bereich der Sponsoring-Vermarktung die wichtigste Umsatzquelle dar. Und so gilt es insbesondere für diesen Bereich professionelle Prozesse und Strukturen aufzubauen und weiterzuentwickeln. Mit der Nutzung von SponsoRights erhalten wir fortan die Möglichkeit, unsere Prozesse und Arbeiten vom Pre-Sales über den Sales bis zum After-Sales weiter zu optimieren. Durch die Implementierung von SponsoRights haben wir fortan eine datenbasierte Übersicht über sämtliche relevante Vermarktungs-Daten. Darüber hinaus eröffnet uns das digitale Sponsoring-Management-System die Option, neue Wachstumspotenziale zu erschließen. Dies ermöglicht uns nicht nur eine nachhaltige Steigerung unserer Erlöse, sondern trägt gleichermaßen dazu bei, unsere wirtschaftliche und sportliche Wettbewerbsfähigkeit auf langfristige Sicht zu festigen.“

„Wir sind sehr glücklich, dass wir mit der Sport-Union Neckarsulm den zweiten Handballfrauen-Bundesligisten überzeugen und als Partner für SponsoRights gewinnen konnten. In diesem Zusammenhang freuen wir uns darüber mit unserem System einen Beitrag zur sukzessiven Professionalisierung des Vereins und ein zukunftsorientiertes und auf Erlössteigerung ausgerichtetes Sponsoring beizusteuern zu können. Wir bedanken uns bei Manuel Adler und seinem Team für das entgegengebrachte Vertrauen und Wünschen der Sport-Union viel Erfolg für den weiteren Saisonverlauf", so SponsoRights-Mitgründer & -Geschäftsführer Marvin Blech über die neue Partnerschaft mit der Sport-Union Neckarsulm.

bottom of page