top of page
Whitepaper.png

Whitepaper: Das Sponsoring Management - Der Status Quo in BBL, DEL, HBL & VBL

Durch die langjährige Expertise unseres SponsoRights-Gründerteams im Profi-Fußball konnten wir bereits zahlreiche Pain Points im Sponsoring Management von professionellen Fußball-Clubs identifizieren und als Antwort darauf unser innovatives Sponsoring Management System entwickeln.


Um auch Erkenntnisse über das Sponsoring-Management der professionellen Sport-Clubs abseits des Fußballs zu erlangen und unsere digitale Lösung besser auf den Status Quo, die Anforderungen & Bedürfnisse dieser anzupassen und weiterzuentwickeln, haben wir in den vergangenen Monaten qualitative Online-Interviews mit Sponsoring-/Clubverantwortlichen aus den Ligen der easyCredit BBL, Penny DEL, LIQUI MOLY HBL und VBL durchgeführt.

 

Im Fokus stand dabei die Frage nach den aktuellen Herausforderungen & Schwachstellen, die den B2B-Vermarktungsteams in ihrer täglichen Arbeit im Sponsoring Management grundsätzlich - aber insbesondere auch hinsichtlich der Unterstützung durch IT-Worktools - begegnen.


Soviel vorweg: Dass die Clubs zum Großteil noch mit vielen manuellen Listen arbeiten, zeigt, dass in ihrem wichtigsten Erlösbereich sowohl im Hinblick auf Effizienz als auch Erlösoptimierung noch bedeutende Potenziale bestehen, die mithilfe geeigneter digitaler Tools erschlossen werden können. Aber lesen Sie selbst...


Wir wünschen viele spannende Eindrücke bei der Lektüre und möchten uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bei allen teilnehmenden Interviewpartner:innen bedanken.

bottom of page